Über mich

Mit Weltpflanzen möchte ich auf meine Weise das Interesse der Menschen für die Natur und insbesondere der Pflanzenwelt wecken. Unter Weltpflanzen verstehe ich Pflanzen, die den Menschen seit Jahrtausenden begleiten – sei es um Wunden zu heilen, Speisen zu würzen, Kleidung zu färben oder mit den Göttern zu kommunizieren. Sie haben dazu beigetragen, die Kulturen der Menschen zu formen, gerieten jedoch oft in Vergessenheit. In meinem Shop möchte ich die gemeinsame Geschichte von Mensch und die ihn umgebende Pflanzenwelt aufleben lassen.

Besonders hohen Wert lege ich auf die Qualität des angebotenen Saatguts. Das Saatgut ist nicht älter als ein Jahr und wird im zeitigen Frühjahr auf seine Keimfähigkeit getestet. So wird sichergestellt, dass bei ihnen als Kunde nur bestmögliche Qualität für höchsten Keimungserfolg ankommt. Zusätzlich biete ich kurze Aussaatanleitungen auf den Produktseiten, als auch auf den Saatgutpackungen an, die auf meine eigenen Erfahrungen zurückgehen.

  Lorenz Mastalir